|
|
In Datei schreiben "Titel" |
|
Torsten87 |

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 17
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 03.06.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Aachen
|
 |
|
 |
Version: R2009a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2010, 15:58
Titel: In Datei schreiben "Titel"
|
 |
Hallo,
ich mache gerade eine Fehlerkorrektur von einer dat Datei.
Mit
schreibe ich in eine Datei.
Gibt es eine Möglichkeit für 'neu.dat' einen Platzhalter einzubauen. Ich habe schon diverses versucht. Fopen mag irgentwie keine Platzhalter. Desweiteren stellt sich mir das Problem, dass ich eigentlich den Namen der alten Datei, die ich sichern und umschreiben möchte, auszulesen und ihn geringfügig für die neue Datei zu verändern.
also z.B Butterbrotdosen.dat => Butterbrotdosen_n.dat
Hab erst vor kurzem mit Matlab angefangen, daher ist dies wahrscheinlich ein sehr leichtes Problem, allerdings habe ich keine Lösung gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
Beiträge: 3.853
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 14.02.08
|
 |
|
 |
Wohnort: Ulm
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2010, 16:34
Titel:
|
 |
Hallo
meinst unter Platzhalter eine lokale Kopie von File?
falls ja, schaue dir COPYFILE
|
|
|
Torsten87 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 17
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 03.06.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Aachen
|
 |
|
 |
Version: R2009a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2010, 17:42
Titel:
|
 |
Hallo,
mit Platzhalter meine ich z.B. %s oder %d. Diese Platzhalter kann man ja z.B. bei fprintf einbauen, um sich etwas ausgeben zu lassen. Ich würde gerne eine neue Datei erstellen, die ich auch gleichzeitig öffne und die auf den Namen der zuvor geöffneten Datei zurückgreift, oder dessen Name vom User durch einen Inputbefehl eingegeben werden kann.
Eingabe von User ist leicht input('','s'), allerdings weis ich nicht wie ich den Namen der eingelesenen Datei als eine Variable speichern kann.
Vielen Dank für die Hilfe
Lg
|
|
|
stas |

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 5
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 17.06.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Kassel
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2010, 22:00
Titel:
|
 |
Hallo,
also du willst eine datei 'Butterbrotdosen.dat' öffnen
dann eine 'Butterbrotdosen_n.dat' erstellen in die, die korrigierten Werte aus der 'Butterbrotdosen.dat' reinkommen
ich würde es so machen:
Gruß Stanislav
|
|
|
Torsten87 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 17
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 03.06.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Aachen
|
 |
|
 |
Version: R2009a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2010, 09:56
Titel:
|
 |
Funktioniert vielen Dank.
Lg
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|