|
Martin1986 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: Win 2016b Linux 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2011, 08:26
Titel: in Excel Rahmen zeichnen
|
 |
Hallo,
ich versuche gerade mit matlab ein komplett fertig generierten Bericht zuerstellen und in Excel zuspeichern, was ich schon habe ist das automatische anpassen der Spaltenbreiten und das setzen der Nachkommastellen Was mir noch fehlt wären die Rahmen
für die Rahmen habe ich versucht mit
zuarbeiten, leider funktioniert das nicht hat jemand Ideen wie das gehen könnte?
Hier noch mal als Beipiel was ich machen wollen würde(als statisches Excel Makro)
es wäre nur deutlich günstiger das in matlab zumachen, da ich in Matlab ja schon weiß was wo steht
|
|
|
|
|
tompie |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: immer alles
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2011, 11:14
Titel:
|
 |
Hallo,
die direkte Adressierung in der Form
Selection.Borders(xlDiagonalDown)
funktioniert mit Matlab nicht. Man muß auf die Item-Methode ausweichen. So etwas wie
Selection.Borders.Item('xlDiagonalDown').LineStyle = xlNone
sollte funktionieren, wenn man den Enumeration-Wert von xlNone (-4142) direkt als Zahl eingibt.
Das Ganze ist mit Matlab 100%ig machbar, habe auch schon ähnliches realisiert.
Gruß tompie
|
|
|
Martin1986 |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: Win 2016b Linux 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2011, 11:30
Titel:
|
 |
es funktioniert, aber nur wenn man sich in Excel die Definitionen anzeigen lässt diese xl... sind nur Zahlen damit kann man das auch in matlab machen schnell und sauber
zumindest habe ich das nur so hinbekommen...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|