|
|
In S/W-Bild Linie automatisch einfürgen + Winkel zur x-Achs |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2012, 15:45
Titel: In S/W-Bild Linie automatisch einfürgen + Winkel zur x-Achs
|
 |
Moin Leute,
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine risige Anzah an Bildern, wie Reis durch einen Trichter läuft. Der Hintergrund ist schwarz und der Reis weiß. Ich will das diese Bilder einzel hintereinander in Matlab eingefügt werden und dann automatisch eine Linie bei der Kante von weiß zu schwarz eingefügt und dann der Winkel dieser Linie zur x-Achse ermittelt wird.
Die Winkel jedes einzelnen Bildes sollen dann in einem Diagramm in Abhängigkeit von der Bildanzahl dargestellt werden.
Am wichtigsten von diesen ganzen Wünschen ist, dass automatische Erkennen der Kante zwischen schwarz und weiß, und dem Erzeugen einer Linie an dieser Stelle.
Das kann ich unmöglich von Hand machen, weil das an die 50000 Bilder am Ende sind.
Ich bitte dringends um Hilfe
Beschreibung: |
um solche Bilder handelt es sich |
|
 Download |
Dateiname: |
AW_150g_19,5_V1177.jpeg |
Dateigröße: |
54.11 KB |
Heruntergeladen: |
548 mal |
|
|
|
|
|
nyx1888 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2012, 15:59
Titel:
|
 |
Sorry, hab noch veressen zu sagen, dass die Linie im oberen Bereich eingefügt werden soll, wo der Reis ausläuft.
|
|
|
flashpixx |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2012, 16:23
Titel:
|
 |
|
|
nyx1888 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2012, 16:54
Titel:
|
 |
Sorry, aber damit kann ich ja mal sowas von nichts anfangen. Ein schöner Programmcode waäre mir da viel lieber.
|
|
|
nyx1888 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2012, 18:21
Titel:
|
 |
Kann mir keiner helfen? Ihr seit doch alle so ne Genies!
|
|
|
flashpixx |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2012, 19:11
Titel:
|
 |
ein Forum ist i. Allgm. nicht dazu gedacht, dass wir hier Dir eine fertige Lösung präsentieren und zusätzlich wird von Dir erwartet, dass Du das notwendige Grundverständnis Dir aneignest.
Matlab bringt Kantenfilter mit http://www.mathworks.de/help/toolbox/images/ref/edge.html
Generell helfen wir alle gerne, wenn es an etwas konkreten hängt, d.h. wenn es konkrete Fragen zu einem Quellcode gibt, aber mir scheint hier, dass hier jemand Dein Problem lösen soll.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|