|
|
In while-schleife auf Wert warten Simulink/MATLAB |
|
Nisse |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2010, 03:33
Titel: In while-schleife auf Wert warten Simulink/MATLAB
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe MATLAB-Freunde,
ich habe ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen koenntet.
Ich hab in Simulink ein EMBEDDED MATLAB Fcn eingefuegt in der ein Wert aufgerufen wird
wiperangle ist der Winkel des simulierten Motors, der einen Scheibenwischer antreibt. Dieser soll sich live veraendern waehrend unendlicher Simulationsdauer. Die Parameter fuer die Geschwindigkeit werden ueber GUI gesteuert (ob das funktioniert, werde ich spaeter feststellen und ggf Fragen stellen ).
Nun zur eigentlichen Frage:
Wenn dieser Winkel jetzt in den fcn-Block reingeht, geht dann folgender Befehl:
Ich moechte immer wieder den Status des Winkels abfragen und erst bei 0 weitergehen. Geht das so, wie ich es geschrieben habe? Kenne das von Assembler auf einem Microcontroller, aber irgendwie bin ich mir gerade nicht so sicher, da ich ja den Wert nur einmal beim Funktionsaufruf geladen habe!
Koenntet ihr mir dabei helfen bzw. vielleicht einen anderen Weg vorschlagen?
Vielen Dank,
schoenen Abend noch,
der Nisse!
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2010, 14:10
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
Ich moechte immer wieder den Status des Winkels abfragen und erst bei 0 weitergehen. Geht das so, wie ich es geschrieben habe? Kenne das von Assembler auf einem Microcontroller, aber irgendwie bin ich mir gerade nicht so sicher, da ich ja den Wert nur einmal beim Funktionsaufruf geladen habe!
|
Der Wert von wiperangle muss in der Schleife immer aktualisiert werden, sonst bekommst du eine unendliche Schleife.
Also wie man das mit Simulink einstellt, kein ich leider nicht beantworten.
Vielleicht mit setappdata/ getappdata arbeiten
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|