|
|
Index-basierte Summation ohne Schleifen |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2010, 16:47
Titel: Index-basierte Summation ohne Schleifen
|
 |
Hi zusammen,
die nachfolgende Beschreibung stellt eine stark vereinfachte Fassung eines Problems dar, welches ich gerade zu lösen versuche:
Führe ich danach
aus, ist der Inhalt von result: 3 4 1 2 was ich nicht erwartet hätte. Offensichtlich Überschreiben sich die einzelnen Beräge, anstatt sich aufzusummieren.
Führe ich jedoch
aus, ist der Inhalt von result: 7 3 2 5
Dieses Ergebnis macht aus meiner Sicht viel mehr Sinn und ist auch, was ich erreichen möchte.
Die Frage ist nun, läßt sich die Schleife nicht irgenwie vermeiden? In meinem eigentlichen Problem müsste ich sonst mit mehreren verschachtelten Schleifen arbeiten, was den Code unglaublich langsam macht.
Danke im voraus, für Eure Vorschläge/Hilfe
Gruß
Andy
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2010, 17:18
Titel: Re: Index-basierte Summation ohne Schleifen
|
 |
Hallo Andy,
Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
result: 7 3 2 5 |
Moderne Matlab Versionen benutzen dafür ACCUMARRAY:
Gruß, Jan
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2010, 23:35
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
hervorragend, genau so etwas habe ich gesucht! Man lernt einfach nie aus Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|