|
|
Index der leeren Elemente eines structs |
|
s6fiseve |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2014, 13:36
Titel: Index der leeren Elemente eines structs
|
 |
Hallo,
ich habe schon einiges ausprobiert, komme allerdings nicht auf die richtige Lösung.
Ich habe einen struct, in der einige Elemente leer sind. Nun möchte ich gerne wissen wo diese leeren Elemente sind. Brauche also am besten den Index, weil ich damit weiterarbeiten muss.
Danke schon im voraus.
Lieben Gruß
s6fiseve
|
|
|
Verschoben: 02.08.2014, 12:57 Uhr von Jan S Von Allgemeine Diskussion nach Programmierung |
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2014, 13:01
Titel: Re: Index der leeren Elemente eines structs
|
 |
Hallo s6fiseve,
Zitat: |
Ich habe einen struct, in der einige Elemente leer sind.
ich habe schon einiges ausprobiert, komme allerdings nicht auf die richtige Lösung. |
Bitte poste den Code um ein solches Struct zu erzeugen. Es ist nämlich nach der Beschreibung als Text nicht klar, was Du genau meinst. Was ist ein "Element eines Structs"? Ist das ein Struct-Array oder meinst Du ein Feld?
Es wäre auch ein Vorteil, wenn Du zeigst, was Du bereits probiert hast und erklärst, was daran nicht wie gewünscht funktioniert.
Wenn ich mal rate:
Aber wie gesagt: Das ist geraten. Ein falscher Vorschlag kann verwirrender sein als gar keiner.
Gruß, Jan
|
|
|
s6fiseve |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2014, 16:34
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
lieben Dank für deine Antwort. Das war genau das was ich gesucht habe:)
Klappt alles super.
Ich habe meinen Code nicht gepostet, weil der sehr lang war. Ich dachte das verwirrt euch nur.
Aber funktioniert jetzt alles.
Der letzte Schritt funktioniert bei mir nicht. Da kommt die Fehlermeldung:
Index exceeds matrix dimension
Aber der Vektor index reicht schon völlig aus.
Liebe Grüße
s6fiseve
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|