|
|
"Index exceeds matrix dimensions" warum? |
|
Gastinator |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2013, 14:01
Titel: "Index exceeds matrix dimensions" warum?
|
 |
|
 |
|
Guten Tag,
Ich habe ein Problem und kann mir nicht vorstellen, was es sein mag.
Ich habe ein paar Arrays bei denen ich Daten auslesen möchte, aber da ich diese nicht mehrfach auslesen möchte ohne es zu merken habe ich eins aus logicals gebaut der selben länge.
das sieht etwa so aus
somit müssten beide Arrays gleich lang sein.
nun hab ich mir paar ausleseschleifen gebaut in denen ich schrittweise die Minima auslesen möchte. Sobald ich dann ein Element ausgelsen hab und damit was tolles getan habe will ich dass es nicht mehr verwendet wird. Dabei ist mein Plan, dass ich dann an der stelle ein False mache, also so in etwa
somit müsste doch nur nach dem Minimum gesucht werden aus dem Array, ohne die bisherigen, weil die Menge der Datenpunkte mit jeder iteration kleiner wird.
jetzt bekomme ich aber immer an der Zeile mit "[Y,I]=min(Array1(logiacals));" den Fehler "Index exceeds matrix dimensions".
Das würde ja heißen, ich greife auf Elemente des Arrays zu, die nicht existieren. Wie kann das sein? Schließlich sind doch beide Arrays gleich lang?
|
|
|
|
|
Gastinator |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2013, 14:40
Titel:
|
 |
okay, ich glaube ich habe meinen Fehler gerade selbst gefunden.
Ich habe übersehen, dass true(N) eine NxN Matrix volle true erzeugt und nicht ein Array der Länge N.
Problem ist somit gelöst
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|