Verfasst am: 13.06.2011, 16:24
Titel: Index in Cell Array neu anordnen
Hallo
ich habe ein Problem nummerierte Dateien in ein cell array zu laden und dabei die Reihenfolge des Index beizubehalten:
In einem Ordner befinden sich die Bilder
in ein cell array (brauch ich um weiterzuarbeiten), aber MatLab übernimmt nicht die Reihenfolge
IMG_1
IMG_2
IMG_3
.. sondern macht draus
IMG_1
IMG_10
IMG_11
... und übernimmt erst nach IMG_19 IMG_2
Wie kann ich das umgehen/ändern (bin im Programmieren noch Anfänger und konnte in den Foren nichts wirklich passendes finden)
Nachdem ich über 800 Bilder habe würde ich die Lösung gerne in mein m.file einbauen , hat jemand von euch eine Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus !
Igel
p:s: hab shcon einiges ausprobiert, lasse das mal aus Platzgründen weg
Igel
Gast
Version: ---
Verfasst am: 13.06.2011, 18:34
Titel:
kk, bin jetzt draufgekommen, dass wenn ich die dateien in
IMG_001
IMG_002
IMG_003
... umbenenne, dann behält matlab die reihenfolge im cell array bei, bleibt nur noch das problem wie ich in der der schleife den index
001
002
003
etc beim speichern (imwrite) vergebe, denn bislang gelingt mir nur 1,2,3,4,5 ...
soweit der zwischenstand,
lg
igel
Igel
Gast
Version: ---
Verfasst am: 13.06.2011, 19:22
Titel:
so problem gelöst, falls sich mal wer anderer mit sowas oder ähnlichem herumärgern muss xD, hab ich mal das file drangehängt
Das wusste ich auch nicht, vielen Dank für den Hinweis !
lg
Igel
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.