|
NST |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2010, 15:55
Titel: Indices ?
|
 |
Hallo,
ich habe folgendes Anfängeproblem:
Ich habe ein Excelsheet mit Werten und möchte mir dazu aus jeder Spalte das Maximum berechnen und mir dazu zugeordnet den Wert der ersten Spalte ausgeben lassen.
Also,wenn ich z,B. nach dem Einlesen ein 4x3 array hätte mit A=[3,2,3;5,9,5;2,4,7;7,1,2] soll dann die Ausgabe [7,5,2] sein.
ich habe bisher sowas in der Art hier:
Damit bekomme als 'val' die Maximalwerte der einzelnen Spalten also hier 7,9 und 7 und für 'ind' die jeweiligen Zeilen in denen die Werte stehen, also in diesem Fall 4,2,3.
Gibt es aber eine Möglichkeit sich Anstatt 'ind' direkt die Werte der ersten Spalte, also den Vektor [7,5,2] ausgeben zu lassen?
Viele Grüße
|
|
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2010, 16:15
Titel:
|
 |
Wäre mir nicht bekannt, dass das auch mit einem Schritt gehen würde, was sicherlich auch nicht immer notwendig ist.
Ansonsten kannst du die max Funktion derart umschreiben, dass sie nur noch einen Output hat, dann müsste
funktionieren..
|
|
|
NST |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2010, 17:53
Titel:
|
 |
Ah, vielen Dank das hilft mir schon mal weiter
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|