|
|
Indizes finden mit Randbedingungen |
|
Peppone |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013a und R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.06.2015, 13:26
Titel: Indizes finden mit Randbedingungen
|
 |
Hallo,
ich habe ein Problem bei meiner Studienarbeit.
Ich bekomme das unten angehängte "Signal" in unterschiedlicher Länge und Inhalt.
Aus diesem Signal möchte ich dann Indizes rausschreiben, deren Werte eine bestimmte Bedingung erfüllen.
Im Beispielsignal diejenigen, welche nicht 0 sind und das Signal den Endwert 90 erreicht. Sprich, den gesamten dritten "Hügel".
Bei den Werten zwischen 0 und dem Endwert 90 habe ich meine Probleme, da die Steigung bis zum bestimmten Endwert nicht immer gleich ist (im Beispielsignal nicht dargestellt).
der Indexvektor X müsste dann also die Werte 969 ... 1098 enthalten.
Kann mir hier jemand helfen? Wäre super
Dankeschön
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Signal.zip |
Dateigröße: |
473 Bytes |
Heruntergeladen: |
239 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.06.2015, 13:36
Titel:
|
 |
hmm ich würde mit find die stellen suchen die über 0 liegen.. dann die stellen die >= 90 sind.. dann mittels diff und find die grenzen von ersterem raussuchen und dann gucken welche dieser intervalle zu den stellen passen in denen die werte größer als 90 werden.
alternativ könnte man auch nur die stellen suchen die halt 90 sind und dann mit einer forschleife in der umgebung da nach den nulldurchgängen suchen.
|
Peppone |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013a und R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2015, 12:42
Titel:
|
 |
Ich bin wohl irgendwie auf dem Schlauch gestanden.
Müsste so einmal funktionieren.
Wenn das Signal mit 90ger Amplitude jedoch X-mal vorkommt funktioniert das Ganze nicht mehr.
Müsste jetzt noch den Vektor I in X Vektoren teilen, sobald die Indizes nicht mehr zusammenhängend sind und dann in die Schleifen mit jedem Vektor gehen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|