WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Indizes von Duplikaten einer 3x4 Matrix finden & verarbe

 

Qualitätsbemme
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 17.02.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2020, 15:34     Titel: Indizes von Duplikaten einer 3x4 Matrix finden & verarbe
  Antworten mit Zitat      
Sehr geehrte Matlab-Community,
ich hatte noch nie mit Matlab zu tun und wollte jetzt einfach mal intensiver mit Lego Mindstorm arbeiten.

Jedenfalls wird eine 3x4 Matrix erstellt, die Strings wie 'BLUE' oder 'BLACK', etc. enthält und diese jeweils paarweise (also 6 Paare).
Dabei stellt jedes Feld in der Matrix ein Feld aquf einem Spielfeld dar. Ich möchte quasi die Indizes der Paare erkennen (und dann meinen "Roboter" zu diesen Feldern schicken können).

Meine Frage ist also explizit wie ich die Indizes herausfinde, und ob ihr eine Idee habt, wie ich diese so verpacken kann, dass Befehle wie z.B. "gehe zum Paar (1,2) , (2,3)...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Falls ihr Teile aus meinem Code braucht fragt einfach ^^.

Danke im Vorraus,
MfG Tim

P.S.: Der Code ist angehängt komplett beiliegend. Es handelt sich um einen Memory-Roboter, der ein 4x3 Feld aus Farbplättchen scannen und danch die Paare finden soll.

SoloMemory.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SoloMemory.m
 Dateigröße:  2.09 KB
 Heruntergeladen:  178 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.