Verfasst am: 14.08.2016, 14:37
Titel: Inf or NaN bei lsqcurvefit
Hallo Community,
ich möchte einen Fit einen Wachstumsmodells an Messwerten durchführen.
Dies funktionierte mit einem anderen Modell auch. Jedoch habe ich dieses in meiner "user function" nun geändert und nun kommt der fehler:
ich habe mir die Schreibweisen meiner Funktionen nocheinmal genau angeschaut - nichts gefunden... auch habe ich für meine Paramter (im Kopf) best. Werte innerhalb meiner definierten Grenzen eingesetzt und nichts hab gefunden...
Gibt es eine Möglichkeit, dass MATLAB mir sagt an genau welcher stelle der Berechnung Inf oder NaN heraus kommt? Vielleicht kann ich den Fehler dann etwas besser nachvollziehen...
Falls das Modell nur für bestimmte Werte sinnvoll ist, kann man das mit lb und ub eingrenzen.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.