|
|
Inhalt zweier Vektoren vergleichen und auffüllen |
|
DanzelCraig |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2012a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2014, 19:59
Titel: Inhalt zweier Vektoren vergleichen und auffüllen
|
 |
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem und komme nicht auf die Lösung.
ich habe 2 Vektoren:
nun möchte ich einen Vektor c erzeugen, der den Inhalt des Vektors a und b vergleicht. Sollte der Wert a nicht mit b übereinstimmen soll ein NaN ausgegeben werden.
Habe es bereits mit einer for-Schleife probiert, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis.
Dieser kann aber nicht funktionieren. Ich bräuchte also eine Lösung die, falls a(i) ungleich b(i) den Wert a(i) in b(i) sucht und für mit NaN auffüllt.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2014, 11:16
Titel:
|
 |
Hallo,
für den Fall, dass a immer sowas wie 1 bis N ist und b sowas wie a an bestimmten (aufsteigenden Stellen), dann geht das so:
Wenn a nicht von 1:N geht, aber aufsteigend ist, dann so:
Wenn a und b aber beliebig sind, dann wird das schwieriger und ich weiß auch nicht, was passieren dann überhaupt passieren soll. Beispielsweise wenn in b statt der 3 eine 17 stünde.
Viele Grüße,
Nras
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|