Verfasst am: 07.03.2010, 07:09
Titel: Inhalte einer 3D-Matrix als Oberfläche plotten?
Hallo!
Ich habe eine Matrix M(x,y,z). In dieser Matrix liegt z.B. ein Zylinder irgendwie schief drin. Die Punkte des Zylinders sind in der Matrix mit 1 beschrieben, überall wo kein Objekt ist ist die Matrix 0.
Ich würde den Zylinder jetzt gerne als 3D-Oberfläche darstellen, leider weiß ich nicht recht wie ich das anstellen soll. Ich habe von jedem Punkt des Zylinders die x-, y- und z-koordinaten.
Ich weiß, dass es da surf usw. gibt, allerdings komm ich damit nicht klar.
Wenn ich das mit meinen Daten so mache, dann kommt immer der Error:
??? Error using ==> qhullmx
qhull precision error: initial facet 1 is coplanar with the interior point
Meine Daten sind ca. 200000x3 (x,y,z). Was geht da schief?
Michias
Gast
Version: ---
Verfasst am: 01.05.2011, 18:00
Titel: Isosurface
Hallo RoyalFlush!
Die Funktion 'isosurface' verwendet man, um z.B. Äquipotentiallinien zu zeichnen.
Wenn du dein Array auf 1 vergleichen lässt, könnte das vielleicht klappen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.