|
|
Inport, Outport 'IconDisplay' |
|
culo123 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2013, 11:57
Titel: Inport, Outport 'IconDisplay'
|
 |
Hallo Community,
ich möchte gerne mit Hilfe von einem Script die Property 'IconDisplay' von 'Port name' auf 'Port name and signal name' umstellen. Den Inport um den es geht habe ich vorher angewählt damit das gcb passt.
Meine Intension ist mit Hilfe eines Scripts die Property automatisch für viele Inports und Outports zu ändern. Aber erst zuerst einmal für 1 Port.
Mein Ansatz dazu lautet
set_param(gcb, 'IconDisplay', 'Port number and signal name') ich bekomme aber immer die Fehlermeldung
"??? Invalid Simulink object specifier."
ich denke mal es liegt an den Leerzeichen in dem String.
strcat('Port','number','and','signal','name') konnte das Problem nicht lösen.
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2013, 12:48
Titel:
|
 |
Bei mir funktioniert es.
Hast du den richtigen Block markiert? Was passiert denn, wenn du es manuell einstellst und ausliest? Was wird dir dann angezeigt?
(Allerdings würde ich in einem automatischen Skript auf direktes ansprechen der Blockhandles umsteigen.)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|