|
dieinteressierte |

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 6
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 06.04.13
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2013, 10:46
Titel: Input bei quadprog
|
 |
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Funktion quadprog, da ich nicht ganz zu recht weiss, wie ich genau die Daten eingeben soll.
Wenn ich eine Funktion
habe, weiss ich , dass H die symmetrische Matrix ist, die ich eingeben kann. f dann der lineare Term aber wo gebe ich c ein? c ist eine Konstante.
Danke schon mal im voraus!
|
|
|
|
|
Thomas84 |

Forum-Meister
|
 |
Beiträge: 546
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 10.02.10
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2013, 11:54
Titel:
|
 |
Das Minimum doch unabhängig vom Wert der Konstante. Daher braucht man es doch quadprog nicht übergeben!?
|
|
|
dieinteressierte |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 6
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 06.04.13
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2013, 14:10
Titel:
|
 |
Ah ok, vielen Dank!
Dann habe ich noch eine weitere Frage.
Ich habe eine quadratische Funktion, sagen wir
Da ich die Lösung der Funktion Teil meines Programms ist möchte ich , dass das Programm die symmetrische Matrix und den linearen Teil selbst heraus sucht.
Wenn ich in quadprog manuell eingeben würde, weiss ich dass
H=[2 0;0 -2] und der lineare teil f=[3;2] ist.
Nur wie kann ich meinem Programm es sagen, dass es selbst heraussuchen soll?
Bei H kann ich noch die Hesse-matrix bilden, aber wie suche ich f raus ?
Gibt es eine Funktion dafür oder kann man es nur so manuell eingeben?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|