|
simsl |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2014, 17:37
Titel: inputname
|
 |
Hallo zusammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte meine Legendenbeschriftung mit den Variablennamen meiner y-Variablen verknüpfen.
Ich bin nun auf die Funktion inputname gestossen und habe diese getestet. So wie ich das verstanden habe, hätte ich gedacht dass:
Wenn meine Funktion z.B.: lautet:
createfigure(X1,Y1)
Der Aufruf wäre:
'DisplayName',inputname(2)
Jedoch bekomme ich in dem Fall immer nur data 1 als Variablenname.
(Mit inputname(1) funktioniert es, dass der Variablenname von X1 angezeigt wird).
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
P.S.: Als kleine Erweiterung habe ich noch eine Funktion createfigure(X1,YMatrix), wie lautet hier der Inputnamezugriff auf die unterschiedlichen ursprünglichen Variablennamen?
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2014, 18:54
Titel:
|
 |
Hallo,
es macht das ganze deutlich einfacher, wenn du ein zusammenhängendes Beispiel verwendest und dann noch die Code-Umgebung verwendest.
Wenn als Eingabe ein Ausdruck statt einer Variable übergeben wird, ist inputname leer. Das wird auch in der Doku so beschrieben.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|