|
|
Instalierung einer OPENFEM Toolbox |
|
Niko9310 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2015, 11:19
Titel: Instalierung einer OPENFEM Toolbox
|
 |
Hallo,
ich habe eine zip-Datei mit allen wichtigen Funktionen für eine FEM Untersuchung runter geladen. Das Paket stammt von sdtools und muss nun jetzt installiert werden.
Ich erstelle mit Matlab einen Bohrer und möchte diesen nun auf Torsion untersuchen. Habe dazu ein Programm erhalten, dass auf die Funktionen von OPENFEM zurückgreift. Verwende ich nun diese Funktionen gibt mir Matlab eine Fehlermeldung.(s. Screenshot) Ich frage mich allerdings, wie ich OPENFEM richtig anwenden kann.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Gruß
Niko9310
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
screenshot33.png |
Dateigröße: |
67.31 KB |
Heruntergeladen: |
328 mal |
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2015, 19:08
Titel:
|
 |
Hallo,
füge mal das Installationsverzeichnis der Toolbox mit allen Unterverzeichnissen zum MATLAB-Suchpfad hinzu, z.B. über
Ansonsten wird dir da wohl niemand besser helfen können als die, die das Tool zur Verfügung stellen :)
Grüße,
Harald
|
|
|
huhu0815 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2015, 20:19
Titel:
|
 |
Hallo,
also ich hab jetzt ungefähr 10 min gebraucht um das bei mir zum laufen zu bekommen!
ich hab mir diese openFEM Toolbox heruntergeladen.
Darin findest du eine INSTALL.txt, in der steht, dass du die Toolbox in den Installtionspfad von MATLAB entpacken sollst (Bsp: C:\Programme\MATLAB\toolbox\openfem)
Dann gehst du in MATLAB und ruft mit
die Pfade auf. Darin suchst du dir den o.g Pfad und fügst den dort ein.
Anschließend führst du
aus. Wenn du da keine Fehlermeldung hast (es werden Unterordner angezeigt), gibst du noch
ein. Das dauert ein wenig.
Fertig ist die Installation. Steht eigentlich alles in der INSTALL.txt
Nur finde ich dort keine Funktion, wie in deinem Screenshot angegeben!
Die neuste Variante der SDT (Structural Dynamics Toolbox) kannst du dir hier herunterladen. Da gibt es auch ein UserGuide. Eventuell helfen dir auch die FAQs
Hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
|
|
|
Niko9310 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2015, 10:02
Titel:
|
 |
Hallo,
danke für die Tipps und Kniffs! Ich werde es direkt jetzt mal ausprobieren und dann feedback geben.
Gruß
|
|
|
Niko9310 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2015, 10:57
Titel:
|
 |
Es hat leider noch nicht geklappt. Aber eventuell könnte es an den Zugriffsrechten liegen. Ich bin HiWi an der Uni und kann somit nicht alles installieren.
Gruß
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2015, 15:44
Titel:
|
 |
Hallo Niko9310,
Dann erkläre doch mal, was Du genau gemacht hast und was nicht funktioniert. Wir helfen Dir wirklich gerne weiter, wenn wir wissen, woran es hängt.
Zitat: |
Ich bin HiWi an der Uni und kann somit nicht alles installieren. |
Es gibt zur Zeit einige offene Bugs in Windows, mit denen ein User Admin-Rechte erlangen kann. Das hat dann aber nichts mehr mit Matlab zu tun und ist selbstverständlich illegal.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|