|
|
Integral berechnen, doch function hat mehrere Parameter |
|
FrankTank3000 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.11.2013, 11:39
Titel: Integral berechnen, doch function hat mehrere Parameter
|
 |
Hallo allerseits!
Ich habe ein kleines Problem bei der Berechnung eines Integrals.
Folgende Funktion soll integriert werden:
Dabei sind R, x und y bekannte Parameter und über theta soll integriert werden. Leider komme ich beim Aufruf nicht so recht weiter und die Dokumentation hilft mir in dem Fall leider auch nicht. Folgendes habe ich probiert:
Da beschwert er sich natürlich, dass er 'theta' nicht kennt. Aber darüber soll er ja integrieren!
Ich glaube, es ist garnicht so schwer, ich sehe nur den Wald vor Bäumen nicht.
Danke für die Hilfe schonmal,
mfg FrankTank
|
|
|
|
|
FrankTank3000 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.11.2013, 12:00
Titel:
|
 |
Ich hab das jetzt mit einer 'anonymous function' gemacht und nun geht es. Für interessierte:
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.11.2013, 12:17
Titel:
|
 |
Hallo,
meiner Meinung nach hast du in deinem zweiten Beitrag eine andere Funktion als oben (Unterschied im Zähler).
Übrigens sollte das auch so gehen (falls du mal eine schwierigere Funktion hast, die nicht als Einzeiler schreibbar ist).
Viele Grüße.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|