|
|
Integration über Vektor (Rotation von Messkurve) |
|
cmeins |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.09.2014, 13:50
Titel: Integration über Vektor (Rotation von Messkurve)
|
 |
|
 |
|
Hallo!
Ich habe einen Vektor mit Zahlenwerten die eine Messkurve darstellen. Genauer gesagt handelt es sich um Höhenwerte. In einem zweiten Vektor habe ich die zugehörigen x-Werte. Diese Kurve soll nun rotiert werden, so das man ein Volumen erhält. Schließlich soll dann eine der Theorie entsprechenden Funktion gefittet werden.
Das fitten der Funktion sollte kein Problem sein. Damit habe ich schon etwas Erfahrung. Ich frage mich allerdings ob der erste Teil in Matlab funktioniert.
Ich habe also einen Vektor der die y-Werte zu den entsprechende x-Werten 1, 2, 3, ... darstellt. Bei einer normalen Funktion würde ich diese jetzt mit 2Pi und x multiplizieren und schließlich von 0 bis x über x integrieren. Die 2Pi kann ich natürlich auch hier ganz einfach ran multiplizieren. Kann ich aber auch die Variable x an die Einträge multiplizieren und dann über diese integrieren, so dass ich einen Vektor erhalte der mir entsprechend dann das Volumen in Abhängigkeit von x ausgibt wenn ich ihn plote?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|