|
AlberDeEin |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2009, 06:04
Titel: Integration
|
 |
Hallo und zwar hab ich folgendes problem.
ich hab ne funktion die vereinfacht so ausschaut
f(t)=(A+B*y)*exp(x*t)/(1+D*exp((E*x+y)*t)^F
A, B, C, D, E und F sind beliebige konstanten die eingegeben werden müssen.
jetzt möchte ich f(t) integrieren, aber meine x und y sollen noch nicht mit ziffern gfüllt werde, sondern als freie variablen dabei stehen. Mit dem befehl int() geht es vermutlich nicht, da das integral zu komplex ist. kann ich das dann auch über quadl oder ein anderes verfahren integrieren.
Da ich im nachhinein ein raster von x=0:100; und y=200:5000; einsetzten möchte. wenn ich das aber immer vor der integration mach und dann so oft integriere dauert mier der vorgang ewig.
mfg
|
|
|
|
|
Fafner |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2011, 22:48
Titel:
|
 |
Warum scheint es niemandem im Internet oder bei bei den MatLab-Leuten zu geben, die auf diese Frage antworten?
Ich habe das selbe Problem. Ich möchte mehrere Variablen in einer Funktion haben und diese dann nach EINER der Variablen integrieren.
Geht das? Wenn ja, wie?
Biitteeeeee!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|