|
|
Integrieren mit trapez aus Matrixelementen |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2010, 18:18
Titel: Integrieren mit trapez aus Matrixelementen
|
 |
Nabend,
ich versuche erstmalig eine Integration mit Matrixelementen durchzuführen, dass geht bislang nicht, habe ein Minimalbsp. mit Fehlermeldung:
Wo liegt der Hunde begraben?
schönen Abend.
Grüße
Die dazugehörige Fehlermeldung lautet:
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2010, 18:36
Titel:
|
 |
Hallo Gast,
versuche doch mal Dein Programm zu debuggen:
Wenn dann der Fehler auftaucht, stoppt Matlab in der entsprechenden Zeile und Du kannst in der Kommandozeile die Werte von i und j anschauen.
Nebenbei: TRAPZ verträgt auch ganz Matrizen als Input. Du musst das nicht in einzelne Vektörchen aufteilen. Das ist ja gerade der Sinn von "Mat"lab, sonst hiesse es ja "Vec"lab oder "Skalar"lab.
Gruß, Jan
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2010, 09:31
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
so habe den Fehler gefunden...
so müsste das Minimalbsp. lauten:
danke deiner Idee waren die Werte, an der der Error ausgelöst wird, schnell bekannt und ich musste nicht mehr lange suchen, bis der triviale Fehler mir einleuchtete....
VG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|