WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Interface Visual Basic (Visual Studio) und Scilab

 

Scubawaxler
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 12.05.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.07.2014, 14:49     Titel: Interface Visual Basic (Visual Studio) und Scilab
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

weiss Jemand ob es die Möglichkeit gibt Scilab Funktionalität auch in VB zu nutzen; über Interface etc. Question

Und wenn ja; gibts irgendwelche Tutorials dazu ?

Besten Dank für Euer Feedback
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Rainbow

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.07.2014, 20:56     Titel: Interface Visual Basic (Visual Studio) und Scilab
  Antworten mit Zitat      
Guck mal im Ordner "callsci". Da findest Du Beispiele für C# und VB.Net.

Ansonsten geht auch Java u.a. mit WIndowBuilder unter Eclipse. Damit kannst Du GUI bauen und mit diesen Scilab fernsteuern. Ist aber etwas Arbeit.

Ich denke C# funzt ganz gut, auch mit SharpDevelop. Das Besipiel würde ich als erstes ausführen. Dabei wird eine DLL compiliert, die auch für VB gebraucht wird.

Ich hab' nur mal kurz in die Beispiel reingesehen. VB ging zunächst nicht, nach dem C# mit Fehlermeldung. C#-Beispiel hatte allerdings auch Fehlermeldung.

Vielleicht funzen die Beispiele under den Express-Versionen von Visual Studio besser als uner SharpDevelop. Bin den Fehlern aber nicht sonderlich nachgestiegen.

C++ find' ich zu bucklig. Man könnte nochmal nach Delphi googeln und ggf. auf Lazarus/Freepascal umbasteln.

Gruß

Rainbow
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.