WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Internet Explorer steuern

 

Diach
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 18
Anmeldedatum: 20.10.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2011, 17:27     Titel: Internet Explorer steuern
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute!

Ich hab da mal ne Frage bzgl. der Steuerung vom Explorer.
Bisher habe ich eine Figure in der ich mit
Code:
hExp = actxcontrol('Shell.Explorer.2',[0,0,800,600],hfig);
ein Explorer-Fenster eingesetzt habe. Browsen geht auch mit
Code:
Navigate(hExp,URL);

Jetzt bin ich damit auf eine Seite 'gebrowst' auf der ich um vorwärts zu kommen einfach nur einen "Continue" Button klicken muss. Das würde ich gern automatisch machen weil danach noch einige Seiten aufgerufen werden sollen. Aber ohne vorher auf "Continue" zu klicken lassen sich die anderen nicht öffnen.
Ich hab mal im Quelltext der HTML nachgeschaut und bei Button steht
Code:
<INPUT class="TextButton4CSS" type="submit" value="Continue"></INPUT>

Kann ich das submit auch auf irgend eine Weise von MATLAB aus auslösen? Wenn ja, wie mache ich das?

Schöne Grüße,
Dirk
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


_Peter_
Moderator

Moderator


Beiträge: 537
Anmeldedatum: 08.12.10
Wohnort: ---
Version: 7.10, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2011, 17:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich weiß nicht ob es mit Matlab geht oder nicht, aber bevor ich es vergesse und es mit Matlab nicht gehen sollte.
Guck dir mal die Programmiersprache AutoIt an. Diese ist für sowas ausgelegt.

Sollte nur eine Randbemerkung sein, falls es mit Matlab nicht geht.
_________________

Gruß
Peter
_________________
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
stromjunkie
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 31.03.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.04.2011, 08:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
kannst du noch mehr Infos geben? Führt das Submit ein Post oder Get aus? Sprich: Gibt es im folgenden Fenster Übergabe-Parameter in der URL?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.