|
Jojo2009 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2009, 12:11
Titel: interp2
|
 |
Hallo,
ich bin Matlab-Neuling und habe folgendes Problem. Bei einer Messung wurden zu X Zeitpunkten die Werte für n, i und eta aufgenommen. Nun habe ich diese drei Vektoren mit der Größe <1 x X>.
Bei einer weiteren Messung wurden noch mehr Messwerte für n und i aufgenommen. Jetzt möchte ich durch Interpolation Werte an den verschiedenen Zeitpunkten für eta bekommen. Wenn ich mit interp2 wie in der Hilfe beschrieben vorgehe, erhalte ich immer eine Fehlermeldung:
??? Error using ==> interp2 at 180
X and Y must be monotonic vectors or matrices produced by MESHGRID.
Error in ==> Gen_neu at 78
eta_Gen = interp2(n, i, eta, N, I);
Das ist mein Code:
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
|
|
|
|
|
Matlab.lab |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2007 a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2009, 09:53
Titel:
|
 |
hm.. könnte man vllt auch mit interp1 lösen.
auf jeden fall muss der interpolationsvektor dieselbe dimension haben; wenn du also 3 signale a 1x100 hast, sollte auch der interpolationsvektor (bei matlab default Y) dasselbe format haben. funktionierts mit 3x100?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|