|
|
Interpolation einer Fullfact Matrix |
|
Julia |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2012, 20:03
Titel: Interpolation einer Fullfact Matrix
|
 |
Hallo Matlaber
ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe mit der Funktion fullfact eine Matrix erstellt und mir somit sämtliche Kombinationsmöglichkeiten ermittelt. Für jede Kombinationsmöglichkeit habe ich jetzt einen Wert (letzte Spalte). Nun möchte im Stile einer Look Up tabelle auch zwischenwerte durch interpolation ermitteln.
Beispiel meiner Fullfact Matrix:
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.11.2012, 21:42
Titel:
|
 |
|
|
Julia |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2012, 11:57
Titel:
|
 |
Danke Harald,
ich habe aber probleme meine fullfact Matrix in die richtige Form zu bekommen so, dass ich sie mit interpn verwenden kann. Aktuell ist das eine 2D Matrix für interpn brauch ich aber eine mehrdimensionale Matritzenstruktur. Sehe ich das richtig? Auf jeden Fall bekomme ich es nicht zum laufen. Ich würde mich wirklich über Hinweise freuen.
Danke
Julia
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2012, 12:22
Titel:
|
 |
Hallo,
ich habe gerade einen einfacheren Weg gefunden. Wenn A deine Matrix ist und du z.B. an [0.5, 3.5, 5.5] interpolieren willst:
Grüße,
Harald
|
|
|
Julia |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2012, 13:09
Titel:
|
 |
Harald, vielen Dank
genau das habe ich gesucht! dankeschön
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|