|
gast4444 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2013, 19:45
Titel: Interpolation
|
 |
|
 |
|
hey,
ich hoffe einer von euch profis kann mir helfen. ich habe eine 1000x3 matrix, die erste spalte enthält die datumsangabe, die zweite und dritte messwerte. und ich soll diese messwerte jetzt plotte. was bis hier her nicht das problem wäre, nur leider sind die daten nicht vollständig und ich muss über größere lücken interpolieren, sodass eine messreihe im minutentakt vorliegt.
das datum hab ich schon mit datenum in zahlen umgewandelt, damit man damit besser rechnen kann. ich hab mir auch schon gedanken darüber gemacht, wie ich die sache am besten angehen.
ich nehme den ersten wert der messreihe und den letzten wert der messreihe her und möchte jetzt in regelmäßigen abständen, in meinem fall eine minute, werte.
mit dem befehl interpl1 kann ich interpolieren, nur bin ich mir jetzt nicht sicher, wie genau ich das angehen soll. wie kann ich matlab sagen, dass es im minutentakt interpolieren soll bzw. nur zwischen wenigen werten ist eine lücke, nimmt matlab dann automatisch den wert, der in der matrix steht, wenn die bedingung erfüllt ist, oder wird ein komplett neuer vektor erstellt?
bin für jede hilfe dankbar.
bye
|
|
|
|
|
markuman |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2013, 20:01
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|