ich habe zu Positionen mit bestimmten Koordinaten \in [0,1]^2 verschiedene Messdaten und würde ich gerne dazwischen interpolieren, um das ganze schön zu visualisieren.
Code:
N = 100;
x = rand(1,N);
y = rand(1,N);
S = rand(1,N);
Nun kriege ich mit dieser Methode allerdings die zugehörigen Werte als Höhenwerte eingezeichnet (Bild1). Das will ich aber gar nicht. Eher würde ich mir nur die Farbkodierung wünschen, also etwa soetwas statt surf(): (Bild 2)
Aber da funktioniert das mit den durch TriScatteredInterp interpolierten Werten nicht, da der Bildausschnitt seltsam ist. Auch kann ich hier die Koordinaten nicht mehr einzeichnen lassen, von denen aus interpoliert wurde.
Zusammenfassend: Wie kann ich kontinuierliche Werte besser mittels Farbkodierung interpolieren, als meine Funktion da oben es tut.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.