|
|
Interpolieren von unterschiedlichen Messrastern |
|
PHEV |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.12.2013, 17:55
Titel: Interpolieren von unterschiedlichen Messrastern
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe verschiedene Daten in verschiedenen Messrastern, welche ich miteinander vergleichen möchte.
Ich habe beispielsweise Werte zündsynchron gemessen, werte im 10ms und 100ms Raster.
Ich habe recherchiert, dass der Befehl interp1 hierzu hilfreich sein kann.
Da ich aber blutiger Matlab Anfänger bin, weiß ich nicht wie ich diesen Befehl richtig anwende, dass das richtige Interpoliert wird.
Also Beispiel habe ich drei Matrizen mit je zwei Spalten. Die erste ist immer die Zeit die Zweite der Wert.
Sagen wir ich hätte diese Dateien in Matlab geladen und benannt. Wie interpoliere ich die Werte vom zündsynchronen und 100ms Raster in das 10ms Raster als Beispiel? Also dass quasi im 100ms raster zwischen die fehlenden Werte interpoliert wird. Und dass die zeiten welche auch verschieden sind richtig zugeordnet werden wenn das möglich ist.
Vielen Dank!
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
22.png |
Dateigröße: |
40.57 KB |
Heruntergeladen: |
291 mal |
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2013, 16:32
Titel:
|
 |
Hallo,
du brauchst nur die gegebenen Daten anzugeben und das Gitter, auf dem du neue Werte haben willst.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|