Verfasst am: 24.11.2010, 14:27
Titel: Interpolierte Messwerte in Datei schreiben
Hallo.
Wie der Titel schon verrät, möchte ich interpolierte Daten in eine Datei schreiben. Das Einlesen, Interpolieren und plotten funktioniert einwandfrei, bloß beim Schreiben hapert es.
funktioniert das Abspeichern, allerdings will ich nicht das gesamte zi Abspeichern. Wie genau kann ich denn auf einzelne Werte aus zi zugreifen?
Und noch ein anderes Problem. Mein Workspace zeigt mir keine Variablen an während des ganzen Programms. Gebe ich ganz normal ins Eingabefenster ein a = 2 wird eine Variable im Workspace angelegt. Schreibe ich aber in meinem Programm (*.m File) a = 2 rechnet er zwar mit dem richtigen a, zeigt a aber nicht im Workspace an.
Ich hoffe ich habe meine Probleme verständlich geschildert.
was das a=2 angeht: Funktionen haben lokale Variablen, d.h., das a ist dann nur innerhalb der Funktion gültig.
Was das speichern angeht: was spricht gegen
Wie Du richtig gesehen hast, können nur "ganze" Variablen geschrieben werden, aber es hindert einen keinen daran, vorher eine neue ganze Variable als Teil einer anderen zu definieren .
Ciao,
Titus
Slein
Gast
Version: ---
Verfasst am: 24.11.2010, 16:39
Titel:
Danke Titus.
Mit der Umweisung auf eine einfache Variable funktioniert es.
Wegen dem Workspace . . . ich könnte aber schwören, wenn ich früher die Funktion gestartet habe, hat der Workspace trotzdem die Variablen aus der Funktion übernommen. Ich habe aber auch nichts geändert (zumindest nicht bewusst). Kann das Problem vll eine andere Ursache haben?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.