WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

isequal cell-Arrays NaN nicht gleich

 

Seban
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 600
Anmeldedatum: 18.01.12
Wohnort: ---
Version: ab R2014b
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2012, 19:52     Titel: isequal cell-Arrays NaN nicht gleich
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich habe die beiden folgenden cell-Arrays, unterschied ist eigentlich nur, dass ich im ersten Variablen statt Konstanten verwende:

Code:
cell_1 = [xls_text(index_50, :); xls_text(index_53:index_70, :); num2cell(xls_num(index_71, :))];
cell_2 = [xls_text(50, :); xls_text(53:70, :); num2cell(xls_num(71, :))]


Code:
num2cell(xls_num(index_71, :))
und
Code:
num2cell(xls_num(71, :))
erzeugen momentan NaN, sieht im Workspace auch gleich aus, allerdings ergibt
Code:
isequal(cell_1, cell_2)

0, die restlichen Zellwerte stimmen, aber eben nicht die mit den NaN. Woran kann das liegen?

Liegt das evtl ind er Natur der Sache? Habe das gerade mal mit einem 2x2 Array versucht, da ergibt isequal auch 0, wenn cih je an die selbe position NaN schreibe.

Grüße,
Seb
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2012, 20:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ja, NaN sind nicht "gleich".
Probiere mal isequalwithequalnans statt isequal.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Seban
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 600
Anmeldedatum: 18.01.12
Wohnort: ---
Version: ab R2014b
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2012, 21:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die blitzschnelle Antwort, Harald. Werde ich mir gleich noch anschauen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Seban
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 600
Anmeldedatum: 18.01.12
Wohnort: ---
Version: ab R2014b
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2012, 23:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Harald hat Folgendes geschrieben:

Probiere mal isequalwithequalnans statt isequal.

Kurzes Feedback & an zukünftig Suchende: die MATLAB Hilfe (Version R2012b) empfiehlt isequaln statt isequalwithequalnans.

Nochmals danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ali123
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 16.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.11.2012, 06:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
nice post-----
_________________

Jimmy*-------
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.