|
sKelet0n |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2015, 17:36
Titel: isnan If Problematik
|
 |
Hi
Es geht weder:
Noch:
Warum?
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2015, 17:52
Titel:
|
 |
hallo.
bei mir macht der code genau das was ich erwarte. ich denke also deine erwartungen sind nicht richtig. da du dazu aber nichts gesagt hast kann ich dir dabei nicht helfen.
|
sKelet0n |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2015, 18:46
Titel:
|
 |
Über
definiere ich eine zuvor über eine txt Datei eingelesen Tabelle als A Matrix. Sollte in dieser txt ein Zellenwert keinen Eintrag haben, schiebt Matlab die Werte (wie man sieht) nach links und hängt hinten ein "NaN" an.
Mein Code soll also eine Error Nachricht aufpoppen lassen, sofern ein NaN in dieser Matrix zufinden ist, mit dem Hinweis, dass irgendwo ein Wert fehlt.
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2015, 18:53
Titel:
|
 |
dann hast du wahrscheinlich das hier nicht beachtet bei
if
Zitat: |
An expression is true when its result is nonempty and contains only nonzero elements (logical or real numeric). Otherwise, the expression is false. |
any wertet entlang der ersten dimension aus das ergebiss ist also ein zeilenvektor der an der 5. stelle ein true hat. du kannst also entwerder bei den : operator benutzen oder ein weiteres any einfügen.
|
sKelet0n |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2015, 19:03
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|