|
|
Isosurface-Threshold berechnen |
|
beatsteak |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2012, 11:20
Titel: Isosurface-Threshold berechnen
|
 |
Hallo!
Ich hätte folgende Frage:
In meinem Workspace habe ich eine 3D-Matrix, welche ich dann mit patch(isosurface()) darstellen will.
Die 3D-Matrix ist das Ergebnis einer bestimmten Messung.
Bisher habe ich es einfach so gehandhabt, dass ich verschiedene Schwellenwerte händisch eingegeben und durchprobiert habe, bis ich ein zufriedenstellendes Bild erhalten habe.
Da es nun aber mehrere Messungen gibt und ich gerne hätte, dass mein Programm mit jeder Messung umgehen kann, suche ich nun nach einem Weg einen passenden Schwellenwert zu berechnen.
Bisher habe ich es mit imregionalmax() versucht, allerdings hat mir das nicht weitergeholfen.
Vielleicht könnte mir ja jemand einen Hinweis geben, mit welcher Methode ich hier vorgehen könnte.
Vielen Dank im voraus,
mfg
|
|
|
|
|
beatsteak |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2012, 12:55
Titel:
|
 |
Habe jetzt einen Ansatz gefunden: Histogramme.
Die Idee ist es, ein Histogramm der 3D-Matrix zu berechnen (mittels hist()), und anschließend irgendwie auf einen passenden Isovalue zu kommen.
Allerdings hat die Matrix die Größe 24x40x8995 und die Funktion hist() rechnet ewig, liefert aber kein Ergebnis bevor der Speicher verbraucht ist.
Hätte vielleicht jemand eine Idee wie ich das ganze trotzdem realisieren könnte oder gibt es vielleicht noch weitere Ansätze?
mfg
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|