ich brauche eure Hilfe bei meinem Programm.
Habe dort eine Iterationsschleife eingebaut und seid dem funzt es nicht mehr richtig. (Ohne hingegen einwandfrei)
Der entscheide Punkt ist denke ich das er die bestehenden Variablen nicht ordentlich überschreibt. Jedenfalls bekomme ich die Fehlermeldung "Subscripted assignment dimension mismatch."
Könnt ihr mir sagen wie man das vermeiden kann? Da Programm ist recht groß, aber das wesentliche spielt sich in der while Schleife ab
% Umsortieren der Spalten in richtige Reihenfolge
Zeit = Zeit([81234567]);
p_amp = p_amb([81234567]);
T_amb = T_amb([81234567]);
V_punkt = V_punkt([81234567]);
E_m = E_m(:,[81234567]);
%% Kingsches Gesetz
% Bestimmen der Datenpunkte für King
m_punkt = V_punkt ./ (60 * 1000);
rho_u_mess = m_punkt ./ A_j;
r = D/2 + deltaz/(2*1000); % Bestimmen der Teilflaeche pro Messpunkt for j = 1:(q+1)/2% Insgesamt 10 Teilflächen (Mitte zählt doppelt) da 9 Punkte über D liegen
if(j == (q+1)/2)
A_int(j) = pi/2 * r^2;
else
A_int(j) = pi/2 * (r^2 - (r - deltaz/1000)^2);
r = r - deltaz/1000;
end
end
A_int = [A_int(1:((q-1)/2)), fliplr(A_int)]'; % Gespiegelter Vektor der Flächen
% Iteration des "globalen" Korrekturfaktors
k = 1;
m_punkt_rms_alt = 0;
% Ausgeben einer Testgrafik
test2=[0:0.1:max(data(:,1))];
[test] = King(Koeff,test2);
figure(1) plot(test2,test,'k-',data(:,1),data(:,2),'b.');
xlabel('\rho * u in kg * (m^2 * s)^{-1}');
ylabel('E in V') legend('King´sches Gesetz','Messpunkte','Location','NW');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.