|
|
Iterationsindex aus for-Schleife in Legende des plot |
|
Florian |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2010, 11:51
Titel: Iterationsindex aus for-Schleife in Legende des plot
|
 |
Hallo,
ich hab ein Programm geschrieben indem ich für jeden Tag im Jahr spezielle Daten anzeige.
Nun hab ich das Problem, dass ich den aktuellen Tag des Diagrammes in der Legende angeben will. Mit meinem Code steht statt dem aktellen Tag (z.B. für den 4. Tag im Jahr sollte d4 stehen), aber immer di.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
bzw. gibt es eine elegante Möglichkeit wie man z.B. vom 38 Tag im Jahr auf das Datum also 7. Februar kommt.
Danke
mfg Florian
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2010, 13:26
Titel:
|
 |
Hallo
Zitat: |
Nun hab ich das Problem, dass ich den aktuellen Tag des Diagrammes in der Legende angeben will. Mit meinem Code steht statt dem aktellen Tag (z.B. für den 4. Tag im Jahr sollte d4 stehen), aber immer di.
|
hier sollst du num2str benutzen:
Zitat: |
bzw. gibt es eine elegante Möglichkeit wie man z.B. vom 38 Tag im Jahr auf das Datum also 7. Februar kommt.
|
das kannst du über Datumsvektor lösen, schaue dazu datevec/datestr/datenum in der Hilfe an.
Natürlich muss du beachten, dass Schaltjahr 366 Tage und Nichtschaltjahr 365 Tage hat
Ich habe Beispiel für Nichtschaltjahr gemacht,
deswegen ist das Jahr gleich 1,
für Schaltjahr musste das Jahr z.B gleich 0 sein
|
|
|
Florian |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2010, 14:09
Titel:
|
 |
Hallo,
Danke sehr
das mit dem Datum klappt wunderbar.
nur die Ausgabe des Iterationsindex in der Legende funktioniert auch mit deinem Code nicht.
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2010, 14:39
Titel:
|
 |
Okay, hab die Klammern vergessen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|