Verfasst am: 28.10.2016, 10:11
Titel: Jeden Wert eines 275x1 Column Vectors vervielfältigen
Hallo liebe Leute.
Ich bin absoluter Matlab-Neuling und versuche mich gerade ein wenig einzuprogrammieren.
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich einen 275x1 column vector, wo ich jede Zeile genau 50 mal hintereinader vervielfältigen muss, sodass am Ende ein 13750x1 column vector entsteht.
Mit kleineren Vectoren kriege ich es schon hin. Hier ein Bsp.:
Vielen Dank für die Antwort. So wie ich das in der Matlab-Hilfe sehe, sollte diese Funktion wirklich genau das sein, was ich suche, aber leider wird mir von meinem Institut nur die R2014a Version von Matlab zur Verfügung gestellt, wo diese Funktion leider noch nicht implemeniert ist. Echt schade...hätte bestimmt super funktioniert.
Aber vielen vielen Dank. Dein Code funktioniert. Und ich kann dir aber leider auch nicht sagen, warum wir hier nur die 2014er Version zur Verfügung gestellt bekommen. Ich werde da mal demnächst nochmal nachfragen. Vielleicht ist es für das Institut günstiger...keine Ahnung.
Hallo - bei dem Unterpunkt des Releases möchte ich mich gerne einbringen. Mir ist keine deutschsprachige Hochschule bekannt, die eine grössere Lizenz ohne Wartung hat - ich schreibe den Nutzer mal per PN an.
Die Lizenz ermöglicht die Nutzung aktueller Releases. Ich bin mit RinaEs21 diesbezüglich in Kontakt.
Andreas
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.