WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Joint Limits werden ignoriert

 

DePanda
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 17.02.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2022, 23:44     Titel: Joint Limits werden ignoriert
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ich beschäftige mich seit Monaten mit einen Problem was ich nicht lösen kann. Daher wollte ich hier um Rat fragen.
Anhängen werde ich das Model auch.
Es geht mir darum, dass ich ein System mit mehreren Gelenken habe. Und ein System welches durch einen Input in Bewegung gesetzt wird ( Input: Motion).

Diese zwei Systeme werden nun verbunden. Sodass System 1 (im Grün dargestellt) von System 2 in Bewegung gebracht wird. System 1 hat aber joints mit limits. Diese werden schlicht ignoriert. Die Joints drehen einfach weiter. (Die limits ermöglichen ja den Hard-Stop was auch in den anderen Beiträgen besprochen wurde)

Nun werden diese limits ignoriert, ich habe es sowohl durch die integrierte Funktion ausprobiert als auch mit den Blocks von hard-Stop...


Die Eingabe als Kraft, kommt nicht in Frage. Input Signal muss motion sein.

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Hilfestellung oder ein Ansatz was mein Problem beheben könnte.
_________________

Die ersten 103 Fragen sind keine dummen Fragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.452
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 24.02.2022, 12:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich kenne mich mit Simscape und den Erweiterungen nicht aus und weiß auch nicht, ob derzeit jemand hier aktiv ist, der sich damit auskennt. Meine Empfehlung wäre, mit dem Problem den Technischen Support von MathWorks zu kontaktieren.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
DePanda
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 17.02.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.03.2022, 16:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey Harald,

ich habe es schon dort 1 Mal versucht. Ich werde leider abgewimmelt...
Ich gucke Mal wie es dieses Mal aussehen wird.

Danke ertmal
_________________

Die ersten 103 Fragen sind keine dummen Fragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.