|
|
Kalibrierkurve und X-Werte |
|
OVGU-MSPGler |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2009, 13:55
Titel: Kalibrierkurve und X-Werte
|
 |
Hallo Leute,
ich habe einige Messdaten, welche über einen Molenbruch geplottet sind. Dieses Funktion dient nun als Kalibrierkurve und ich würde gern durch Ablesen anderer Y-Werte deren X-Werte, also den Molenbruch dieses Y-Wertes, ablesen lassen.
Im Moment dreh ich mich dabei ein wenig im Kreis. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Durch die Funktion soll dabei kein Fit gelegt werden sondern die Punkte wirklich einfach nur verbunden sein und somit also per Interpolation der Molenbruch der anderen Werte gefunden werden.
|
|
|
|
|
OVGU-MSPGler |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2009, 16:03
Titel:
|
 |
Keiner eine Idee? Oder andere Hinweise?
Also beschreibe das Problem noch einmal.
Ich plotte eine Funktion im kartesischen Koordinatensystem. Dieses Funktion dient der Kalibrierung. Nun habe ich einen zweiten Vektor, mit Y-Werte. Zu diesen Y-Werten würde ich nun gern die passenden X-Werte auf der Kurve der ersten Funktion haben.
Vielleicht ist es nun deutlicher.
Bin wirklich für jede Idee dankbar.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|