|
thomas0815 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2010, 10:59
Titel: Kalman filter
|
 |
Hallo,
gibt es in Matlab eine nicht zu umständliche Möglichkeit Parameter einer stochastischen Differentialgleichung zu schätzen?
ich habe folgendes Modell
in diskreter schreibweise:
S(t) ist die gegebene Zeitreihe mit 800 Beobachtungswerten.
Ich möchte nun unter Anwendung eines Kalman filters die folgenden Parameter schätzen:
kappa
Mu
L
R
Da ich es vermeiden möchte, ein Programm zur Ertsellung des Zustandsraummodells und für den Kalmanfilter zu schreiben, möchte ich nachfreb, ob von euch jemand eine Idee hat, wie ich das effektiv und effizient umsetzen kann.
Danke für eure Hinweise und Hilfe.
Viele Grüße,
Thomas
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|