|
|
Kameraeinstellungen festlegen |
|
dasjoki |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2017, 13:50
Titel: Kameraeinstellungen festlegen
|
 |
Hallo,
ich habe eine Kamera, die mir zu bestimmten Zeiten Aufnahmen meiner Probe liefert. Nun ist es so, dass sich die Kamera jeweils die besten Paramter für ein Bild zusammenstellt. Dadurch sind die Bilder untereinander schwierig zu vergleichen. Gibt es die Möglichkeit feste Kameraeinstellungen zu treffen, so dass jedes Bild die gleiche Belichtungszeit, etc. erfährt?
Die Eigenschaften sind ja auslesbar, also gibt es doch bestimmt auch die Möglichkeit diese zu ändern.
Vielen Dank und viele Grüße
Jojo
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2017, 23:40
Titel: Re: Kameraeinstellungen festlegen
|
 |
Hallo dasjoki,
Möglicherweise wäre es hilfreich das Kamera-Modell und die Art des Anschlusses anzugeben.
Gruß, Jan
|
|
|
dasjoki |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2017, 10:25
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
ich dachte, es gäbe allgemeine Befehle (Kameraunabhängig) so etwas zu realisieren. Mein Fehler.
Die Kamera wird soviel ich weiß von TIS hergestellt, wurde aber bei iDS bestellt mit der Art.-Nr. UI1540LE-M-GL. Hier mal der Produktlink: https://de.ids-imaging.com/store/produkte/kameras/ui-1540le.html
Angeschlossen ist sie einfach über USB.
Viele Grüße
Johannes
|
|
|
dasjoki |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2017, 11:08
Titel:
|
 |
hab eine Lösung gefunden:
so klappt es
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|