WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kanäle / Tunnel in einem Datensatz berechnen

C_h_r_i_s
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.07.2013, 00:01     Titel: Kanäle / Tunnel in einem Datensatz berechnen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

habt ihr einen Tipp oder eine Referenz, wie man für folgende Matrix die Anzahl der Tunnel und die minimale Tunnelbreite errechnen könnte:

0=Tunnel/Lufteinschluss

1011110
1010011
1001101
1111101

In diesem Beispiel wäre das Ergebnis ein Tunnel mit Breite 1.

Mein bisheriger Algorithmus rechnet für grpße Datensätze mit diversen Kanälen eine erste Näherung in einer for Schleife in Kombination mit bwlabeln und find. Allerdings werden dabei Kanäle, die entgegen oder parallel zum for-Schleifen-Index laufen falsch berücksichtigt.

Ich würde das Ganze gerne noch einmal komplett neu schreiben. Über bwlabeln habe ich bereits alle durchgängigen Indizes, über find habe ich deren Koordinaten.

Vielen Dank für Eure Ideen.

Chris
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.