|
|
Kann ich ein Perl-Skript in ein Matlab-Skript konvertieren? |
|
NeuHier |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.03.2011, 16:28
Titel: Kann ich ein Perl-Skript in ein Matlab-Skript konvertieren?
|
 |
Kann ich ein Perl-Skript in ein Matlab-Script konvertieren
(script.pl-->script.m)? Gibt es dazu entsprechende Software
oder geht das auch über Matlab?
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2011, 02:49
Titel: Re: Kann ich ein Perl-Skript in ein Matlab-Skript konvertier
|
 |
Hallo NeuHier,
Theoretisch eine eine Konvertierung machbar. Praktisch bezweifele ich aber sehr, dass irgendjemand sich die Mühe machen würde einen solchen Konverter zu schreiben. Matlab wird mit Perl zusammen ausgeliefert, so dass ein Perl-Aufruf sehr leicht innerhalb von Matlab ausgeführt werden kann. Eine Konvertierung in eine M-Funktion hat demnach keine Vorteile.
Warum genau benötigst Du das?
Gruß, Jan
|
|
|
NeuHier |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2011, 10:30
Titel:
|
 |
Es handelt sich um ein Perl-Programm zur Partitionierung von Matrizen. Dort ist es allerdings so, daß die Parameter wie etwa Anzahl der Zeilen und Spalten fest vorbelegt sind, n=m=50, etc. Ich müsste also beim Einbinden des Perl-Programms in Matlab diese Parameter wieder frei wählbar gestalten. Daher dachte ich eine direkte Konvertierung sei einfacher.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|