Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB und Simulink Lernen

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kante per gradienten Finden

 

_Mia_

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.05.2020, 12:34     Titel: Kante per gradienten Finden
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich bin noch nicht vertraut mit malbad und tue mich deshalb schwer. Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte :
Ich mache mehrere Bilder einer Hell-Dunkel-Grenze im stündlichen abstand ( 5 Stück ). Ich möchte das erste Bild als Referenzbild nehmen und es anschließend mit den darauffolgenden Bilder vergleichen.
Mit Vergleichen meine ich : Ich möchte sehen, ob sich die Hell-Dunkel-Grenze bewegt hat.
Ich hab mir überlegt dass ich mir den größten Gradienten zwischen hellen und dunkeln pixeln raussuche, weil dort dann eigentlich die HDG ( Hell-Dunkel-Grenze) liegt. Und dann würd ich die Lage dieser Gradienten miteinander vergleichen.
Jedoch tu ich mich schwer das in einem Code umzuwandeln, da ich kaum erfahrung mit Matlab besitze.
Im Anhang ein Foto einer HDG. ( Ich hab die HDG rot umrandet )
Würde mich über jede Hilfe freuen !

HDG_.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  HDG_.PNG
 Dateigröße:  273.61 KB
 Heruntergeladen:  10 mal


_Mia_

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.05.2020, 14:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Kann mir keiner Helfen ? Question
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 21.532
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 13.05.2020, 16:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

es gibt hier leider einige Fragensteller, aber sehr wenige Fragenbeantworter.
Ich kenne mich mit Bildverarbeitung nicht aus und kann daher nicht weiterhelfen.

Wenn du hier Fragen zu Bildverarbeitung stellst, setze sie bitte in das entsprechende Unterforum.

Bei MATLAB Answers gibt es mehr Anwender. Vielleicht hast du da mehr Glück.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.