|
Anfley |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2011, 13:39
Titel: Karftvektoren ploten
|
 |
Hi ich bin in matlab noch recht neu und habe folgende Frage:
Kann man "quiver" auch benutzen um Kraftvektoren zu polten denn in "help quiver" steht ausdrücklich "velocity vector"?
Gibt es zudem in Matlab die Möglichkeit eine Vektorgleichung im Stile:
(Vektor1)+"Skalar"(Vektor2) aufzustellen und über den normalen "Plot"-Befehl zu bloggen?
Vielen Dank schonmal vorne weg!
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2011, 14:07
Titel: Re: Karftvektoren ploten
|
 |
Hallo Anfley,
QUIVER hat keine Ahnung, was die Input-Vektoren bedeuten. Der Hilfe-Text ist hier also irreführend und die Vektoren können auch Kräfte, Richtungen, Farben oder Bestellnummern sein.
Die Vektor-Gleichung verstehe ich nicht. Was meinst Du genau mit "Aufstellen" einer Gleichung? Und was ist "Bloggen" über den "Plot"-Befehl?
Gruß, Jan
|
|
|
Anfley |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2011, 15:43
Titel:
|
 |
Danke für die Antwort.
Mit der Vektorgleichung meinte ich:
(Ortsvektor(x,y)+(lambda)*(Richtungsvektor)=(Ortsvektor(xlambda,ylambda)
Und mit "bloggen" meinte ich "ploten" .
Aber mit quiver ist es wohl am einfachsten wenn man um denn Ursprung mehrere Richtungsvektoren zeichnen lassen will.
Anian
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|