WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kein Zugriff auf installierte/lizensierte Toolboxen

 

gaengelchen
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 29.08.08
Wohnort: Hanau
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.08.2008, 11:21     Titel: Kein Zugriff auf installierte/lizensierte Toolboxen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wir haben hier ein Matlab, das auf einem Windows-Server-2003 System installiert ist. Dieser Server ist über einen Samba-Filesserver an kein kleines Netzwerk angebunden.
Auf dem Windows-Server-2003-System habe ich jetzt R2008a installiert, mit sämtlichen Toolboxen für die auch gültige Lizenzen vorhanden sind. Das Matlab an sich funktioniert auch bestens.

Jetzt das Problem:

Wenn ich eine beliebige Toolbox benutzen will (z.B. den ss-Befehl oder den tf-Befehl aus der Control-System-Toolbox), stehen die Befehle nicht zur Verfügung. (Fehlermeldung z.B. : Undefined function or method....)

In der Pathdef/Setpath/Addpath stehen die notwendigen Verzeichnisse korrekt drin.

Auch wenn ich über Matlab-Start-Button -> Toolboxes versuche, Einstellungen an den Toolboxen zu tätigen, bekomme ich Errors (z.B. Undefinded function or method... oder Undefined function or variable...)

Genauso sieht es mit der help im command window aus - wenn ich z.B. help tf eintippe, bekomme ich "No help found for tf."

Es sieht für mich so aus, als wären sämtliche Toolboxen nicht richtig ins Matlab geladen. Woarn kann sowas liegen???????????????


Es könnte ein Problem mit den Dateisystemen sein. Wenn ich über File-Seth Path... - Add Folder einen Ordner manuell hinzufügen will, bekomme ich ein Warning:
Matlab might not automatically notice changes to files in the directories just added to the path. This is because Matlab could not get change notification handeles for thoses directories.
Possible reasons include:
- Windows has exhausted its supply of change notification handles.
- The file Server does not support timestamp notification updates.

Um Probleme mit den timestamp-notification-updats zu umgehgen habe ich bereits versucht, die Befehle "system_dependent('RemotePathPolicy','Reload')", "system_dependent('RemoteCWDPolicy','Reload')" und auch mit dem Eintrag "TimecheckDirFile" statt Reload zu nutzen - leider erfolglos. Das scheint daher wohl nicht direkt das Problem zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.