WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Keine Verbindung zum Arduino Mega2560 Board

 

El-Hurón
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 8
Anmeldedatum: 08.06.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.03.2018, 19:06     Titel: Keine Verbindung zum Arduino Mega2560 Board
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Matlab Gemeinde,

mittlerweile bin ich nur noch am verzweifeln, was die Verbindungsherstellung zu meinem Arduino Mega2560 Board betrifft...

Für mein derzeitiges Projekt, hatte ich vorab schon mal eine Verbindung hergestellt. Um zu Visualisieren, dass das Einlesen der analogen Spannungswerte funktioniert, habe ich einen Potentiometer mit einer LED, in Reihe zur internen 5V Spannungsquelle des Board geschaltet und nach dem Potentiometer einen Abgriff in den analogen Port "XY" des Boards gelegt. Die LED diente hier lediglich zur Veranschaulichung des Prozesses, für das menschliche Auge. Nun denn... damals funktionierte alles Einwandfrei. Heute jedoch, bekomme ich es einfach nicht mehr auf die Reihe, egal was ich probiere.

Ich lasse Matlab als Administrator ausführen, habe den COM Port aus dem Geräte Manager überprüft, habe alle Support Packages installiert und sogar per INSTRFIND alle Überschüssigen Verbindung zu COM Ports aus aktuellen oder noch belegten Matlab Ausführungen aufgespürt, geschlossen und gelöscht.

Dennoch bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung... (Siehe Bilder)

Liebe Community, ich benötige dringend eure Hilfe!
Ich bin niemand der leichtfertig aufgibt, geschweige denn den einfachen Weg sucht... aber diese Geschichte bringt mich zur Weissglut... zu mal es ja schon funktioniert hat.


Edit.: Mir ist gerade beim Betrachten der Bilder aufgefallen, dass die Codezeile:
Code:


lediglich zum testen benötigt wurde.
Das Entfernen der Codezeile, ändert nichts an dem Verhalten bezüglich der Verbindung.

Matlab_Mega2560_Failure2.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Matlab_Mega2560_Failure2.png
 Dateigröße:  298.45 KB
 Heruntergeladen:  312 mal
Matlab_Mega2560_Failure.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Matlab_Mega2560_Failure.png
 Dateigröße:  372.59 KB
 Heruntergeladen:  354 mal
Device_Manager.PNG
 Beschreibung:
Gerätemanager Ausschnitt

Download
 Dateiname:  Device_Manager.PNG
 Dateigröße:  60.83 KB
 Heruntergeladen:  332 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.