WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

keystroke input buffer macht probleme oder so ähnlich

andyvendetta
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.02.2014, 13:50     Titel: keystroke input buffer macht probleme oder so ähnlich
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich frage in einer schleife abwechselnd 2 integer über input('') ab und danach lasse ich zweimal einen punkt von einem Plot auswählen.
Hierbei verwende ich die pause Punktion, damit der Benutzer mit einem beliebigen Tastendruck seinen ausgewählten Punkt bestätigen kann.

Wenn nun aber in der nächsten Iteration meiner Schleife der Benutzer wieder nach den zwei integer werten gefragt wird, schreibt Matlab erstmal die beiden beliebigen Tasten ins c ommand Fenster. Wenn dies ein oder zweimal die Entertaste war, stürzt mein Programm auch noch ab, wegen Problemen mit den Dimensionen von Ziel und Input.

Wie vermeide ich das. Wie kann ich zB den buffer leeren bevor ich input
wieder aufrufe. Oder eine andere lösung für die bestätigung als pause.

würde mich über hilfe freuen

grüße

andy

Code:
eckdatenmatrix(messpunkteanzahl,6) = 0;

for i = 1:messpunkteanzahl
    disp(' ')                                   % Teilt die einzelnen Messpunkteingaben optisch für bessere Übersicht
    fprintf('*************** Messpunkt ')
    fprintf('%i',i)
    disp(' ****************')
    disp(' ')

eckdatenmatrix(i,3) = input('Temperatur der Messung in °C: ');          % Fragt die Temperatur des Messpunktes ab

eckdatenmatrix(i,4) = input('Glucosekonzentration der Messung in mM: ');% Fragt die Glucosekonzentration des Messpunktes ab

fprintf('%s','Wählen sie den linken äußeren Datenpunkt aus und bestätigen sie mit "Enter".') % Nutzeranweisung im Commandwindow anzeigen
    figure(gcf)                                           % Bringt den aktuellen Plot in den Vordergrund
    pause                                                 % wartet bis der Benutzer 'Enter' drückt

c_info = getCursorInfo(dcm_obj);                      % liesst den selektierten Punkt des Plots in c_info ein.
    eckdatenmatrix(i,1) = c_info.DataIndex;               % überträgt den DataIndex des gewählten Punktes in die Eckdatenmatrix

fprintf('%s','Wählen sie den rechten äußeren Datenpunkt aus und bestätigen sie mit "Enter".') % Nutzeranweisung im Commandwindow anzeigen
    figure(gcf)                                           % Bringt den aktuellen Plot in den Vordergrund
    pause                                                 % wartet bis der Benutzer 'Enter' drückt

c_info = getCursorInfo(dcm_obj);                      % liesst den selektierten Punkt des Plots in c_info ein.
    eckdatenmatrix(i,2) = c_info.DataIndex;               % überträgt den DataIndex des gewählten Punktes in die Eckdatenmatrix

end

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.