|
|
kleine frage zur edit programmierung |
|
Lisa |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2010, 15:51
Titel: kleine frage zur edit programmierung
|
 |
hi ihr,
bin ein neuling in matlab und gerade dabei eine programmierung im gui zu machen.
frage:
will in ein edit-eingabefeld eine zahl eintippen (zB Parameter d), welche mit einer funktion verknüpft ist (programmierung hierfür ist im push button).
wie programmiere ich dieses edit-feld? ich das? kenne mich mit der synthax noch nicht aus...
lisa
|
|
|
|
|
josekamara |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2010, 15:57
Titel:
|
 |
Mit
kannst du verschiedene GUI Elemente programmieren. Im Matlab Help findest du ein Paar Besipiele.
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2010, 10:04
Titel:
|
 |
Hallo,
für Anfänger ist es viellelicht einfacher, mit GUIDE zu arbeiten.
Das editierbare Textfeld reinziehen und die GUI speichern, um den Code dafür zu erzeugen. Dann im Code die edit1_Callback bearbeiten, unter Zuhilfenahme der im Code enthaltenen Kommentare.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|