WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kleines FEM Programm für ein einfaches Fachwerk

stylomat
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.05.2011, 20:40     Titel: Kleines FEM Programm für ein einfaches Fachwerk
  Antworten mit Zitat      
Hallo. Ich bin abslut neu hier und hoffe das mir hier geholfen wird.
Ich bin Student und habe eine Ausarbeitung vor der Brust.
Soll mit Matlab ein Programm schreiben, welches ein einfaches Fachwerk berechnen kann.

Jetzt mein Problem. Ich muss abhängig von der Anzahl der Stäbe, genau so viele Matritzen erstellen.

Ich habe es mit der FOR - Schleife Probiert, allerdings klappt da was mit der Syntax nicht. Weil nach dem Namen der Matritze in Klammern die Größe der Matritze steht und nicht die vievielte es ist.

for i=1:x;
M(i)=usw. klappt also nicht.

Habe im Netzt auch schon fertige Programme gefunden. Allerdings ist das nicht meine Art einfach copy and paste. Und ich versteh auch noch nicht alles was da so steht.

Vielleicht findet sich ja jemand der mir und durch mich dann meinem ganzen Kurs helfen kann. Leider bekommen wir keine Hilfe des Dozenten. Meiste was ich schon kann musste ich Prof. Dr. Google fragen.

Bedanke mich schon mal im voraus für jede Art der Hilfe.

ps. hier nochmal der Link mit einem fertigen Programm:
http://portal.tugraz.at/portal/page.....ssarbeiten/omerovic08.pdf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.