Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Knotenanlyse->matrix->übertragungsfunktion F(S)

 

sweep
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 16.02.14
Wohnort: jena
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2014, 18:57     Titel: Knotenanlyse->matrix->übertragungsfunktion F(S)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich habe ein recht komplexes elektrisches Netzwerk mit und benötige davon die Übertragungsfunktion. Klassisch könnte ich nun von hand diese ermitteln aber das es sich um 12 Bauteile mit Imaginären Anteil handelt, welcher nicht zuvereinfachen ist, ist der weg "zu fuß" umständlich/sehr fehleranfällig.
Viel lieber möchte ich das Knoten Analyse-Verfahren anwenden. Das problem ist nur, ich erhalte eine Matrix und habe keine ahnung wie ich daraus die Übertragungsfunktion ermitteln kann.
kann mir jemand dazu helfen?

oder gibt es noch eine weitere variante, womit ich gleich mit der matrix weiter rechnen kann? Ich möchte z.b. mittels laplace transformation verschiedene eingangssignale am system anlegen und schauen was am ausgang passiert .. wie geht sowas in matlab?

wie könnte man das der einfachheit halber mit nem tiefpass mal demonstrieren?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


solveSept
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 19.11.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.02.2015, 22:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mit dem verfahren der modified nodal analysis kommst du auf ein descriptor state space system. dieses kannst du mittels matlab-befehl in eine Übertragungsfunktion überführen.

ist dir damit geholfen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.